1. Platz geht an die Kita Kochertal

12. July, 2018

Bei Promedent war letzte Woche so einiges los... Gleich 11 Vereine und Organisationen erhielten im Rahmen des Promedent Förderkonzepts ihre Schecks.

Die Kinder der Kita Kochertal in Oedheim waren dabei besonders kreativ und holten sich mit ihrer Bewerbung den 1. Platz mit einem Hauptgewinn von 3.000 Euro. Der Garten der Kita soll nämlich noch schöner werden und so malten und bastelten die Kinder und brachten mit diesen Bildern ihre Wünsche zum Ausdruck. Holzpferde, ein Barfusspfad, ein Blumenbeet und vielleicht noch ein Sonnensegel...im Herbst startet die Verschönerungsaktion und wir freuen uns jetzt schon auf das Ergebnis.

In diesem Jahr gab es sogar zwei zweite Plätze mit einem Förderbetrag von je 750 Euro. Während die AWO Neckarsulm ihren Scheck schon erhielt, war es für die Kochertalschule letzte Woche soweit. Die Schule und deren Förderverein organisiert in Zusammenarbeit mit den Johannitern einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder.
https://www.kochertalschule.de/

Den dritten Platz belegte dieses Jahr der Förderverein der LIndenschule Neuenstadt e.V. Promedent hat hier das Projekt "Gewaltprävention an der Lindenschule Neuenstadt" mit 500 Euro gefördert.

Weitere Förderbeträge gingen an:
- Verein der Freunde und Förderer der Pestalozzischule
http://www.pestalozzischule-neckarsulm.de

- Grundschule Dahenfeld
https://www.grundschule-dahenfeld.de

- Evangelisches Jugendwerk Obereisesheim
http://www.my-ejo.de/

- Feuerwehr Neuenstadt am Kocher - Jugendfeuerwehr
http://www.feuerwehr-neuenstadt.de/

- Sportverein Lampoldshausen e.V.
http://www.sv-lampoldshausen.de/

- Musikverein Stein am Kocher e.V. - Jugendabteilung
http://www.mvstein-jugend.de/

- Brückendächle e.V. - FabLab
https://www.fablab-neuenstadt.de/

- TC Sulmtal e.V.
https://www.tc-sulmtal.de/

Viel Erfolg und gutes Gelingen wünscht das Promedent-Team!